F 583 Löwensen

F 583 Löwensen

Bei der Emmerthalschau 2018 wurden 171 Kaninchen aus 26 verscheiden Rassen und Farbenschlägen ausgestellt.

Davon waren 32 V-Tiere. Da die Bewertung am Nicolaustag stattfand, musste natürlich auch der Nikolaus kommen.

Dieser hat kleine Geschenke an die Preisrichter verteilt. Der erste Vorsitzende musste auf die Knie und bekam als erstes einen mit der Rute und danach gab es einen Schanps. Während der Schau wurde das Scheren von Angorakaninchen demonstriert.

2017

Ehrenpräsident Kalle Vogt wird Deutscher Herdbuchmeister

 

Auf der 33. Bundes-Kaninchenschau "der Deutschen Meisterschaften der Rassekaninchenzüchter" 2017 in den Messehallen in Leipzig, wo 26.500 Rassekaninchen aus dem gesamten Bundesgebiet ausgestellt wurden, standen auch 8 Kaninchen vom Kaninchenzuchtverein F 583 Löwensen in der Konkurrenz um den begehrten Titel " Deutsche Meister". Es gelang Karl-Heinz Vogt seinen 2015 in Kassel errungenen Titel "Deutscher Herdbuchmeister" in Leipzig zu verteidigen. Dieser große Erfolg macht Hoffnung auf die letzte Schau der Saison 2017/2018, der Landesverbandsschau Hannoverscher Rassekaninchenzüchter im Januar in Hildesheim.

Tag der offenen Tür in Löwensen

In diesem Jahr führte der Kaninchenzuchtverein F 583 Löwensen seine diesjährige Schau einmal anders durch. So wurden am 28.10.2017 in der Zeit von 9-18 Uhr Kaninchen aus 20 Rassen und Farbenschlägen gezeigt. Neben den Käfigen waren auch Streichelgehege vorhanden. Von der HuK-Gruppe wurden Bastelarbeiten ausgestellt. Die Ausstellung wurde in der offiziellen Eröffnungsfeier durch Schirmherrin und Ortsbürgermeisterin aus Löwensen Sieglinde Patzig-Bunzel eröffnet. Auf der Eröffnungsfeier konnten auch Mitglieder andere Löwenser Vereine und anderer Vereine aus dem Kreisverband und dem Kreisverbandsvorstand begrüßt werden.