F 73 Bad Pyrmont

F 73 Bad Pyrmont/Lügde

2023

 

November 2018  Kaninchenzüchter des F 73 Bad Pyrmont/Lügde sehr zufrieden

 

Bevor der stellvertretende Bürgermeister von Lügde Achim Krause die Ausstellung des F73 eröffnete, überbrachten noch zahlreiche Gäste ihre Glückwünsche. Der Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Kümmel beglückwünschte den Verein zu einer Schau mit 194 Tieren aus 17 verschiedenen Rassen. 23 Züchter hatten ihr Tiere den 3 Preisrichtern zur Bewertung überlassen.

Es waren viele interessierte Besucher da, die sich über die Haltung und Pflege der Kaninchen informierten. Ganz spontan traten 2 Gäste in den Verein ein, um sich auch der Kaninchenzucht zu widmen. Die Kinder waren ganz begeistert von den Zwergkaninchen ,die sie dann auch streicheln durften. Auch die Tombola und das reichhaltige Kuchenbuffet fanden großen Anklang. Obwohl die Ausstellung an beiden Tagen gut besucht war, wurde es am Sonntagnachmittag so richtig voll, als die Züchter ihre ausgestelltenTiere abholen wollten. Aber erstmal stand die Preisverleihung an.

1. Vereinsmeister: Dietmar Pinz Großchinchilla 484,5 Pkt.

2. Vereinsmeister: Dana-Sophie Trope Farbenzwerge chinchillafarbig 483,5 Pkt.

3. Vereinsmeister: Werner Marx Zwergsatin rot 483,5 Pkt.

Bester Gastaussteller war Roswitha Burda aus Bösingfeld mit Sachsengold 387,5 Pkt.

Den besten Rammler stellte Renate Kümmel Hermelin Rotaugen 97,5 Pkt.

Die beste Häsin hatte Ludwig Beineke Castor-Rexe 97,5 Pkt.

Bester Rammler und Beste Häsin hatte Dietmar Pinz mit 194,5 Pkt.

 

Angeschlossen war die Clubmeisterschaft der Gruppe Weserberglang des Hermelin und Farbenzwergeclub Hannover.

1. Dana-Sophie Trope FbZw chinchillafarbig 387,0 Pkt

2. Brigitte Marx Hermelin Blauaugen 386,0 Pkt

3. Werner Marx FbZw fehfarbig 385,5 Pkt.

Zum Schuß gab es noch für jeden Aussteller eine Medaille mit seiner Rasse als Andenken.

Gemeinschaftsschau  des F73 Bad Pyrmont/Lügde im Freibad Lügde,


Am Samstag, dem 4.11.2017 um 11:00 Uhr wurde die Schau vom Bürgermeister der Stadt Bad Pyrmont, Herrn Klaus Blome, eröffnet. Der erste Vorsitzende Matthias Trope sprach über die Probleme mit der Gaststätte so das ein neuer Raum im Eingangsbereich geschaffen wurde.

Es wurden 177 Tiere den Besuchern gezeigt und es gab Bewertungen bis zu 98 Punkten.

Der erste Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Kümmel beglückwünscht den Verein für die gelungene

Ausstellung und wies darauf hin das immer weniger eine solche Schau ausrichten können. Aus diesen Grund hat der Kreisverband einen Züchter - Stammtisch ins Leben gerufen, um mit diesen Züchtern zu sprechen. Nachdem der Bürgermeister die Schau eröffnet hatte wurde ein Rundgang durch die Käfigreihen gemacht und über die Tiere gefachsimpelt . Die Gruppe der Hermelin und Farbenzwerge des Clubs Hannover hatten sich angeschlossen.


Siegerliste F 73 Bad Pyrmont/Lügde:

1. Vereinsmeister

Andreas Mirschel

Rheinische Schecken

484,5 Punkte

2. Vereinsmeister

Dietmar Pinz

Großchinchilla

484,5 Punkte

3. Vereinsmeister

Michaela Pinz

ZbZw Deilenaar

484,0 Punkte

Bester Rammler

Dana-Sophie Trope

FbZw chinchilla

  98,5 Punke

Beste Häsin

Renate Kümmel

Hermelin RA

  97,5 Punkte

Bester Gastaussteller

Ernst Westedt

FbZw rot

387,0 Punkte





Clubmeisterschaft

Gruppe Weserbergland



1. Platz

Ernst Westedt

FbZw rot

387,0 Punkte

2. Platz

Brigitte Marx

Hermelin BlA

386,0 Punkte

3. Platz

Renate Kümmel

Hermelin RA

386,0 Punkte